Über uns

Im Oktober 2014 habe ich in Willstätt im Ortenaukreis meine Ölmühle eröffnet. Bereits seit 1998 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema kaltgepresste Speiseöle. Durch jahrelange Erfahrung und einem hohen technischem Wissen bin ich in der Lage, in meiner Ölmühle auf kleinen Schneckenpressen schonend kaltgepresste Bio-Speiseöle zu gewinnen. Mein Ziel ist es, bei möglichst geringer Wärmeeinwirkung die Inhaltsstoffe der Saaten und Nüsse zu erhalten. Diese wiederum haben entscheidenden Einfluss auf die Qualitätskriterien wie Geschmack, Geruch, Farbe, Vitamingehalt und Haltbarkeit. Hochwertige kaltgepresste Speiseöle werden geschmacklich ausschließlich von der verwendeten Ölfrucht/-saat bestimmt. Durch den sorgsamen Umgang kann ich unseren Kunden einen der wertvollsten Schätze der Natur anbieten – hochwertige, schmackhafte und naturbelassene Speiseöle für eine ausgewogene Ernährung und höchsten Genuss.

Unser Ladengeschäft

In unserem Ladengeschäft in der Hauptstraße 28 in Willstätt können Sie neben unseren 14 selbst gepressten Bio-Ölen noch: -Olivenöl -Borretschsamenöl -Nachtkerzenöl -Weizenkeimöl -Rizinusöl erwerben. Daneben führen wir auch Bio-Essige von der Essigmanufaktur Kaltenthaler, Tees von Kräuterland Baden-Württemberg, Gewürze von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall, naturbelassenes Tiefensalz von der Saline Luisenhall, BIO-Honig von der Imkerei am Geren aus Oberkirch-Bottenau sowie eine kleine Auswahl an Bio-Pflegeölen und Ätherischen Ölen der Firma Primavera. Des Weiteren erhalten Sie bei uns auch Haut- und Haarseifen der Firma Savion. Gerne füllen wir unsere selbst gepressten Öle auch in Ihre eigenen, gut gereinigten und trockenen Behältnisse ab. Unsere Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr Mo. – Di. – Do. u. Freitag: 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Inhaber Ölmühle Scheibel